Per Express zu deinem Traumjob!

Wusstest du, dass wir bei der Caritas ganz viel mehr haben, als das was du bisher gewusst hast? Wir bieten dir zukunftssichere Jobs, fundierte Ausbildungen und aussichtsreiche Zukunftsperspektiven. Werde ein Teil unserer Caritas Welt, die ganz nah am Menschen ist.

Worauf legst du viel Wert?

Worauf legst du

viel Wert?

Finanzielle Unabhängigkeitv
finanzielle unabhaegig

Bereits ab der Ausbildung profitierst du von der Bezahlung nach den Tarifen der Caritas-AVR (Arbeitsvertragsrichtlinien), inklusive attraktiver Gehälter und umfangreichen Sozialleistungen. Zusätzlich erwarten dich Jahressonderzahlungen, Pflege- und Wochenendzulagen, Kleidergeld und Jubiläumszuwendungen.

Jobgarantie

Als großer und etablierter Arbeitgeber gewährleisten wir sichere Arbeitsplätze mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Nach der Probezeit erwartet dich ein unbefristeter, krisensicherer Arbeitsplatz, der dir Stabilität und Planungssicherheit gibt.

Vorsorge

Keine Angst vor dem Rente! Dank der kirchlichen Zusatzversorgungskasse bist du im Alter bestens abgesichert.

Work-Life-Balance
balance_2829889

Dank flexibler Arbeitsverträge mit variablen Stunden, stellen wir sicher, dass du genügend Zeit für persönliche Interessen, Familie und Freunde hast.
Wir legen sehr großen Wert auf deine mentale Gesundheit und dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz.

Sinn & Zweck
SinnZweck

Bei uns leistest du einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag und erhältst dafür die gebührende Anerkennung. Werte wie Nächstenliebe,
Solidarität und Respekt bilden das Herzstück unserer Arbeitsatmosphäre und den Umgang mit Klienten.

Diversität und Inklusion
diversitaet

Wir leben Vielfalt in allen Facetten! Bei uns sind Menschen unabhängig von Kultur, Herkunft, sozioökonomischem Hintergrund und Religion eine willkommene Bereicherung.

Mitbestimmung und Transparenz
Mitbestimmung

Mitspracherechte und Einbindung in Entscheidungsprozesse sind bei uns gelebte Praxis. Gestalte aktiv dein Arbeitsumfeld und die Pflegeprozesse mit - dein Beitrag zählt!

Vertrauen

Wir fördern autonomes und selbstbestimmtes Arbeiten, damit du deine Fähigkeiten voll entfalten kannst. Regelmäßiges Feedback durch unsere Mentoren und Praxisanleiter unterstützt dich in deiner beruflichen Weiterentwicklung und zeigt dir wertschätzend deine Fortschritte.

Gemeinschaft
gemeinschaft

Durch teamorientiertes Arbeiten in interdisziplinären Teams fördern wir die Zusammenarbeit und den Austausch von Wissen und Erfahrungen. Diese positive Arbeitsatmosphäre macht uns besonders - Gemeinschaftsgefühl inklusive.

Vielfältige Einsatzbereiche
Einsatzstandorte

Vom ambulanten Pflegedienst über die Tagespflege bis hin zur Ambulanten Hospiz- und Palliativberatung –
bei uns findest du zahlreiche Einsatzmöglichkeiten.

Weiterbildung

Wir bieten dir Spezialisierungen in den Bereichen Palliative Care, Wundmanagement oder Praxisanleitung.

Beruflicher Aufstieg
Aufstieg

Als ausgebildete Fachkraft warten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen auf dich. Bei uns kannst du in leitende Positionen oder zum Spezialisten aufsteigen.

Technologie & Ausstattung
Tchnologie

Wir bieten dir Zugang zu moderner Ausstattung für eine effizientere und angenehmere Arbeit! Ein Handy mit mobiler Datenerfassung, hochwertige Arbeitsmaterialien, wie Schutzkleidung, und ein Dienstwagen stehen dir während deiner Touren zur Verfügung.

Innovation

Offenheit für neue Arbeitsmethoden und kontinuierliche Verbesserung sind für uns selbstverständlich. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Pflege!

Theorie & Praxis in der Ausbildung
Theoriepraxis

Eine fundierte und praxisorientierte Ausbildung wird bei uns groß geschrieben. Diese umfasst sowohl theoretische als auch praktische Teile, die in eigenen Bildungseinrichtungen sowie in kooperierenden Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen stattfinden.

Bist du bereit für deine Zukunft

bei der Caritas?

Bist du bereit für

deine Zukunft bei