Video abspielen

Geraldine

Ich arbeite seit 2018 als Haushaltshilfe bei der Caritas. Ich bin dort freundschaftlich – familiär aufgenommen worden.

Die Caritas als Arbeitgeber bietet mir Sicherheit – einen sicheren Arbeitsplatz in einer Atmosphäre, die über den kollegialen Kontakt hinaus geht.

Ich erhalte als Mutter von drei Kindern die Möglichkeit, meine Arbeitszeit flexibel zu gestalten, sodass mein Arbeitsbeginn am Morgen mit Kindergarten und Schule vereinbar ist.

Sicherheit bedeutet für mich aber auch, die Gewissheit, bei Kollegen und Pflegedienstleitung immer ein offenes Ohr zu finden, angekommen zu sein und angenommen zu werden.

Es ist mir ebenso wichtig, dieses Gefühl der Sicherheit auch den Klienten zurückzugeben, die mir anvertraut sind: die Sicherheit, dass sie so lange wie möglich in ihren eigenen vier Wänden verbleiben können, aber auch – und gerade jetzt in Zeiten der Pandemie –  die Sicherheit, dass ihre Gesundheit geschützt wird, durch unseren Schutz und unserer Professionalität.

Bei Caritas bin ich

Sicher

Video abspielen

Geraldine

Ich erhalte als Mutter von drei Kindern die Möglichkeit, meine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten, sodass mein Arbeitsbeginn am Morgen mit Kindergarten und Schule vereinbar ist.

Sicherheit bedeutet für mich auch auch, die Gewissheit, bei Kollegen und Pflegedienstleitung immer ein offenes Ohr zu finden, angekommen zu sein und angenommen zu werden.

Es ist mir ebenso wichtig, diese Gefühl der Sicherheit auch den Klienten zurückzugeben, die mir anvertraut sind: die Sicherheit, das sie so lange wie möglich in ihren eigenen vier Wänden verbleiben können, aber auch – und gerade jetzt in Zeiten der Pandemie –  die Sicherheit, dass ihre Gesundheit geschützt wird, durch unseren Schutz und unserer Professionalität.

Bei Caritas bin ich

Sicher